Ideen für eine hübsche Tasche für ein 14" iBook
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    Posts: 402 from 2010/10/15
    From: 01101110011100...
    Mir ist ein sehr gut erhaltenes iBook 14" ins Haus geflattert. Am We kommt eine SSD und MorphOS rauf. Der Akku ist sogar noch brauchbar. Gilb ist nur sehr wenig an manchen Stellen der Tastatur zu sehen. Keine Risse oder Brüche. Das Display ist auch noch gut ausgeleuchtet.

    Ich habe eine Laptoptasche. Aber, das iBook passt zwar rein ist aber zu hoch und guck oben etwas raus. Somit kann man die Tsache nicht verschließen.

    Habt ihr Ideen für eine hübsche Tasche für das schöne iBook?
  • »26.03.24 - 19:06
    Profile
  • Yokemate of Keyboards
    Yokemate of Keyboards
    Zylesea
    Posts: 2053 from 2003/6/4
    Quote:

    DanicaTalos schrieb:
    Mir ist ein sehr gut erhaltenes iBook 14" ins Haus geflattert. Am We kommt eine SSD und MorphOS rauf. Der Akku ist sogar noch brauchbar. Gilb ist nur sehr wenig an manchen Stellen der Tastatur zu sehen. Keine Risse oder Brüche. Das Display ist auch noch gut ausgeleuchtet.

    Ich habe eine Laptoptasche. Aber, das iBook passt zwar rein ist aber zu hoch und guck oben etwas raus. Somit kann man die Tsache nicht verschließen.

    Habt ihr Ideen für eine hübsche Tasche für das schöne iBook?


    Ich habe aus Softshelllstoff einige Taschen für verschiedene Geräte (Handy, tablet, subnotebook) genäht. Für mein Powerbook aus eine Tasche aus Bezugsstoff, den ich noch hatte. Softshell ist aber besser. Geht schnell, wenn man eine Nähmaschine grundsätzlich bedienen kann. Ich bin da eher noob als experte, aber so ein Täschchen, das geht recht gut.
  • »26.03.24 - 22:18
    Profile Visit Website
  • Priest of the Order of the Butterfly
    Priest of the Order of the Butterfly
    analogkid
    Posts: 657 from 2004/11/3
    From: near myself
    Ich mag das iBook, es ist ein schön kompaktes Gerät. Halt ein Mac mini in Laptop Form. Meines hat noch keine SSD, weil ich mir das Prozedere bislang noch nicht zugetraut habe. Die 40 GB Platte leistet noch gute Dienste. Aber zumindest mehr RAM hat es bekommen.

    Eine Lösung für eine nette Tasche interessiert mich auch.
  • »28.03.24 - 05:09
    Profile
  • Priest of the Order of the Butterfly
    Priest of the Order of the Butterfly
    polluks
    Posts: 779 from 2007/10/23
    From: Gelsenkirchen,...
    Schaut mal Hülle
  • »28.03.24 - 13:09
    Profile
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    Posts: 402 from 2010/10/15
    From: 01101110011100...
    Ich habe mir auf Amazon einen Adapter und eine mSata mit 60GB geholt und heute nach iFixit Anleitung eingebaut. Gefühlt Millionen von Schräubchen, aber ich habs gepackt!

    MorphOS rennt förmlich auf einer uralt Hardware. Faszinierend!

    Und einen hübschen Aufkleber habe ich auch schon.

    9vHtxjr

    Eine hübsche Tasche habe ich auf Etsy gefunden. Sobald sie hier ist, zeige ich sie euch gerne.
  • »28.03.24 - 19:02
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    @DanicaTalos:

    Mal generell eine Frage zu deinem iBook. Wie ist deine Wlan-Internetverbindung? Läuft gut oder gibt es Verbindungsabbrüche?

    A general question about your iBook. How is your Wi-Fi Internet connection? Is it working well or are there any disconnections?

    [ Editiert durch ThorstenS 31.03.2024 - 12:13 ]
  • »31.03.24 - 11:13
    Profile
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    Posts: 402 from 2010/10/15
    From: 01101110011100...
    @ThorstenS

    Die Wlan Verbindung ist sehr stabil. einmal hochgefahren, kann ich stundenlang Internet-Radio störungsfrei hören und im Internet mit Wayfarer surfen.
  • »31.03.24 - 17:08
    Profile