Schriftgröße Titelzeile ändern [gelöst]
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    Wo finde ich die Einstellmöglichkeit um die Größe der Schrift in der Titelzeile zu ändern?

    In den ganzen Einstellungen (Ambient / Ambient MUI / System / MUI) habe ich schon einiges geändert um die Schrift größer zu bekommen. Soweit passt das jetzt auch, nur den Einsteller der Schriftgröße für die Titelzeile finde ich nicht.

    Im Netz und im neuen MorphOS Buch finde ich leider nichts zu meiner Frage.

    [ Editiert durch ThorstenS 14.05.2018 - 08:32 ]
  • »10.05.18 - 13:49
    Profile
  • Moderator
    Kronos
    Posts: 2236 from 2003/2/24
    Einstellungen->System->Schriften->Sonstiger Text
  • »10.05.18 - 14:30
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    Quote:

    Kronos schrieb:
    Einstellungen->System->Schriften->Sonstiger Text


    Nicht böse sein. Auch das anwählen einer größeren Schrift hat keine Veränderung ergeben.
  • »10.05.18 - 19:42
    Profile
  • ASiegel
    Posts: 1370 from 2003/2/15
    From: Central Europe
    Es gibt Skins, die die maximale Fontgröße begrenzen.
  • »10.05.18 - 19:54
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    Quote:

    ASiegel schrieb:
    Es gibt Skins, die die maximale Fontgröße begrenzen.


    Ich verwende - Origo -. Das könnte mein Problem erklären.
  • »10.05.18 - 20:23
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    @ASiegel:

    DANKE für den Hinweis! Du hast recht, genau daran liegt es.
    Habe eben andere Skins ausgewählt und siehe da, die Schrift wird größer.

    Also falls wer noch am Origo-Skin arbeiten sollte wäre ich früh, wenn die Schrift ein wenig größer ginge. ;)
  • »11.05.18 - 09:01
    Profile
  • ASiegel
    Posts: 1370 from 2003/2/15
    From: Central Europe
    @ ThorstenS

    Ist off-topic: Im MorphOS Forum bist Du übrigens mit einer alten Arcor-Emailadresse angemeldet. Wenn Du dann beim Versuch der Neuanmeldung für ein anderes Konto eine Emailadresse angibst, die Du bereits für ein anderes Zweitkonto im Forum mit anderem Benutzernamen verwandt hattest, dann bekommst Du logischerweise die Meldung, bereits ein Konto mit dieser Adresse zu haben...

    Ich fürchte, der Fehler liegt hier zu 100% auf Deiner Seite.
  • »11.05.18 - 10:01
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    Quote:

    ASiegel schrieb:
    @ ThorstenS

    Ist off-topic: Im MorphOS Forum bist Du übrigens mit einer alten Arcor-Emailadresse angemeldet. Wenn Du dann beim Versuch der Neuanmeldung für ein anderes Konto eine Emailadresse angibst, die Du bereits für ein anderes Zweitkonto im Forum mit anderem Benutzernamen verwandt hattest, dann bekommst Du logischerweise die Meldung, bereits ein Konto mit dieser Adresse zu haben...


    DANKE für den Hinweis!
    Jetzt muss ich mal schauen welche das war, ich glaube thorsten.schoelzel@arcor.de.
    Aber auch wenn es diese Adresse ist, bei der Anmeldung muss ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Benutzername müßte ThorstenS sein, aber an das Passwort erinnere ich mich nicht mehr. Nächstes Problem ist dann die Zusendung einer neuen Passwort E-Mail wenn die dann an die Arcor-Adresse geht. Die Arcor E-Mail habe ich schon sehr lange nicht mehr.

    NACHTRAG: Der Benutzername ist "Thorty!". Aber an das Passwort erinnere ich mich nicht. :(


    [ Editiert durch ThorstenS 11.05.2018 - 11:38 ]
  • »11.05.18 - 10:25
    Profile
  • ASiegel
    Posts: 1370 from 2003/2/15
    From: Central Europe
    Quote:

    ThorstenS wrote:

    NACHTRAG: Der Benutzername ist "Thorty!". Aber an das Passwort erinnere ich mich nicht. :(

    Da liegst Du leider schon wieder falsch. Einen Benutzer mit dem Namen "Thorty!" gab es nicht. Ich habe anhand Deiner Emailadresse bei MorphZone ein Konto mit dem Namen "GetBoinged" vorgefunden...

    Es ist übrigens nicht normal, dass jemand auf mehreren Webseiten Einblick in die Benutzerdatenbank hat. Soetwas kann nun wirklich niemand erwarten. Wenn in Zukunft dasselbe wieder passiert, bitte sowohl eine andere Emailadresse als auch einen anderen Kontonamen bei der Neuanmeldung ausprobieren.

    Wie gesagt: Der Fehler lag hier zu 100% auf Deiner Seite.

    Ich habe jetzt dem "ThorstenS"-Benutzerkonto dieselbe Emailadresse wie auf MorphZone zugeteilt. Bitte entsprechend die Funktion zum Neusetzen des Passworts ausprobieren.
  • »11.05.18 - 12:23
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Posts: 64 from 2014/1/20
    Quote:

    ASiegel schrieb:

    Ich habe jetzt dem "ThorstenS"-Benutzerkonto dieselbe Emailadresse wie auf MorphZone zugeteilt. Bitte entsprechend die Funktion zum Neusetzen des Passworts ausprobieren.


    Perfekt. Hat funktioniert. Vielen Dank!
  • »11.05.18 - 17:08
    Profile