Quake2 MorphOS 3.X
  • Just looking around
    forgottenhero
    Posts: 5 from 2005/8/25
    Hallo,
    weil mein Englisch einfach nur mies ist, versuche ich es hier mal.
    ich habe vor kurzem mal wieder versucht Quake2 unter MorphOS zu spielen.
    Bekomme es aber einfach nicht mehr zum laufen.
    Habe folgende zwei Ports getestet, aber keiner wollte richtig laufen.
    Yamagi Quake 2 und quake 2 beides bei MoprhOS Files runtergeladen.
    Die Quake2 Pak Files habe ich von einer originalen Quake2 Windows CD kopiert.
    Mit den selben Files läuft die Quake2 Version von Hyperion auf einem AmigaPPC+BVision sehr gut.

    Bei Yamagi Quake friert mir sofort das ganze System ein. Das hilft nur noch ein Neustart.
    Der Quake2 MorphOS Port startet zwar, aber irgendwie stimmt da was mit der Auflösung nicht. Es werden 6 kleine Fenster geöffnet in dem überall Quake2 läuft.
    Das wäre vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber leider gibt es auch Grafikfehler und ich kann die Schrift im Quake Menu nicht richtig lesen. Also kann ich auch nicht die Auflösung ändern.

    Hat vielleicht schon mal jemand die gleichen Probleme gehabt?
    Liegt es jetzt an mir oder läuft Quake2 allgemein nicht mehr unter MorphOS 3.X ?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
  • »01.03.14 - 13:13
    Profile
  • Yokemate of Keyboards
    Yokemate of Keyboards
    Andreas_Wolf
    Posts: 12150 from 2003/5/22
    From: Germany
    > Bei Yamagi Quake friert mir sofort das ganze System ein. Das hilft nur noch ein Neustart.
    > [...] Hat vielleicht schon mal jemand die gleichen Probleme gehabt?

    Ja, und zwar dort:

    https://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopic.php?forum=16&topic_id=9608&start=8
    https://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopic.php?forum=10&topic_id=8432&start=36

    Abhilfe wurde zumindest in diesen Threads keine erwähnt.
  • »01.03.14 - 14:22
    Profile
  • Butterfly
    Butterfly
    metatron
    Posts: 72 from 2011/11/18
    Ich habe gestern Nacht auch verushct Quake2 auf meinem PB5,9 zum laufen zu bekommen. Habe auch das Problem, dass mir im Fullscreenmode nur 6 flickernde Fenster angezeigt wurden.
    Windowed funktioniert aber sehr gut:
    baseq2/config.cfg -> set vid_fullscreen "0"

    Ich arbeite auch noch daran das Fulscreen zum Laufen zu bekommen. Aber nicht einmal im SW render modus funktioniert es :(
  • »29.03.14 - 05:48
    Profile