Priest of the Order of the Butterfly
frank,
Quote:
Bei einem modernen Betriebssystem gehört einfache Netzwerkfunktionalität einfach dazu wie ich finde ...
Ist bei MOS ja auch so.
Quote:
Deshalb sollte Samba ein fester Bestandteil von MorphOS werden.
Samba/SMB/CIFS ist Schrott und hat am Amiga nix verloren. Wer es dennoch unbedingt haben will der muß es sich halt separat besorgen und installieren. Aber in MOS hat das nichts zu suchen. Zumal es locker 100 Sachen gibt die in MOS überhaupt nicht vorhanden sind oder schlecht funktionieren. Die sind deutlich wichtiger als ein Programm das schon seit Jahren frei erhältlich ist und jederzeit dazu installiert werden kann.
Quote:
Die Installation und das Händling sind eindeutig zu kompliziert und zu unkonfortabel ...
Die Samba Installation und die Hilfen (Anleitung) durch den Autor sind lächerlich und das ist alles viel zu kompliziert und nicht komfortabel genug für einen normalen User ...
Mail an den Autor kann helfen (hab's aber selbst nicht probiert ob er reagiert).
Quote:
Wenn man MorphOS mit anderen Systemen wie OSX, Windows oder auch Ubuntu vergleicht fehlt doch einiges.
Das ist leider so und wird auch immer so bleiben.
Quote:
Per Komandozeile zu arbeiten gehört eigentlich in die Steinzeit und nicht ins Jahr 2013 ! Zumal für ein System was über 100 Euro kostet ...
Der Autor oder Portierer hat mit dem MOS Team (glaube ich) nichts zu tun. Also muß man auch beide Programme getrennt bewerten. Du sagst ja auch nicht "Adobe Photoshop ist Müll wo ich doch schon 100 Euro für Microsoft Windows gezahlt habe".