Morph OS 2.7 auf G4 MDD
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    From: 01101110011100...
    So, nun funktioniert mein MDD (außer mit SATA-Karte). Was nicht geht, ist der Sound. Es kommt kein Ton aus den Boxen, die am Ausgang angeschlossen sind. Lediglich aus dem inneren Lautsprecher kommen Toene. Da unter Leopard der Audio-Ausgang funktioniert, kann die Buchse nicht defekt sein.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Und: woher bekomme ich die Taskleiste unten am Bildschirmrand (wie unter Linux...)

LG und vielen Dank voraus
  • »29.12.10 - 08:57
    Profile
  • MorphOS Developer
    cyfm
    From: Germany
    Momentan funktioniert die Umschaltung auf den hinteren MDD Audioausgang nicht. Geht der Kopfhörerausgang vorne ? Den könnte man alternativ als Lineout missbrauchen, bis das behoben ist ....

Die "Taskleiste" von Ambient (eigentlich Piktogrammleiste) bekommt man über das Popupmenü unter dem Punkt Objekte->Piktogrammleiste->Neu. Diese laesst sich relativ frei positionieren, muss also nicht zwingend am unteren Bildschirmrand sein.
    Da kann man dann Icons ablegen, um Programme direkt starten zu können.
  • »29.12.10 - 09:43
    Profile Visit Website
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    Nach langem hin und her habe ich sowohl auf den vorderen als auch den hinteren Ausgängen einen Ton. Aber in beiden Faellen sehr sehr leise! Kriegt man das nicht lauter???
  • »29.12.10 - 10:22
    Profile
  • MorphOS Developer
    cyfm
    From: Germany
    Mit dem (optionalen) Volume Screenbar aus der Titelleiste wird es auch nicht lauter ? Wenn das nicht aktiv ist, kann man es über die Module Settings oben rechts per rechte Maustaste aktivieren. Ist der interne Lautsprecher auch leise ?
  • »29.12.10 - 11:09
    Profile Visit Website
  • Order of the Butterfly
    Order of the Butterfly
    DanicaTalos
    Oben rechts der kleine Lautstaerke-Regler ist bis Anschlag hoch geschoben. Egal, wo die Töne raus kommen, ob interner Lautsprecher, Front-Audio oder Heck-Audio-Buchse: in allen Fällen sind die Töne sehr leise. Ich war auch bereits in den Prefs, dort konnte ich nach langem Probieren, wenigstens die Einstellung finden, damit außer vom internen Lautsprecher auch aus der vorderen und hinteren Audio-Buchse was zu hören ist. Aber alles wie gesagt sehr leise.
  • »29.12.10 - 12:34
    Profile