• Butterfly
    Butterfly
    ThorstenS
    Es schaut in der Tat so aus, als dass das Problem an einer fehlenden Internetverbindung liegt !

In den PREFS wird mir zwar die RTL8139 Netzwerkkarte angezeigt und auch als aktiv angezeigt. Öffne ich allerdings den Netzwerkmonitor ist dort tote Hose. Auch wird mir dort die Netzwerkkarte nicht angezeigt und auch sonst sind keine Bewegungen ersichtlich.

Habe es auch testweise mit dem RTL8029 (-device ne2k_pci) Netzwerkadapter probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Nun bin ich etwas ratlos und frage mich, wo das Problem liegt. An QEMU wohl weniger, da die Roten mit deren OS ja mittels der emulierten RTL8139 Netzwerkkarte ins Internet gehen können.

ENGLISH:
    It actually looks like the problem is due to a lack of internet connection! The RTL8139 network card is shown to me in the PREFS and is also shown as active. However, when I open the network monitor, it's dead. The network card is also not displayed there and no other movements are visible. I also tried it as a test with the RTL8029 (-device ne2k_pci) network adapter. Also without success. Now I'm a bit at a loss and wondering what the problem is. Probably less so with QEMU, since the red ones with their OS can access the Internet using the emulated RTL8139 network card.
  • »28.02.24 - 13:37