• MorphOS Developer
    cyfm
    Posts: 537 from 2003/4/11
    From: Germany
    Quote:

    drzeissler schrieb:
    Ja, das ist leider in der Tat ein echtes "Problem" mit den Displays von Apple.

    Diese Probleme hatte ich schon mit dem Cube und dem StudioDisplay an der Standard Rage128pro. Frank hat da schon versucht zu helfen, das Problem besteht aber weiter.

    Lowres 640x480 wird dupliziert auf der linken Seite dargestellt, 320x240 geht gar nicht etc. Ich werde noch mal versuchen die 1280x800 und 1024x640 manuell anzulegen...

    Edit... auch 1280x800 und 1024x640 gehen bei mir nicht, oder ich habe falsche Werte eingetragen.

    [ Edited by drzeissler 01.07.2023 - 21:50 ]


    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass diese Displays nur eine feste Auflösung unterstützen und keinen integrierten Scaler haben. Da ich aber bislang noch nie ein derartiges Display zur Hand hatte, ist das nur eine Vermutung. Für die PowerBooks hab' ich die variablen Auflösungen, die kleiner als die native Auflösung des Display Panels sind, direkt über die Radeon Hardware skaliert, d.h. das Display arbeitet dann weiterhin in der nativen Auflösung. Das wird man für diese Displays möglicherweise auch machen müssen. Bis ich nicht selbst 'mal so ein Display zum Testen habe, wird sich am Treiber aber leider erst 'mal nichts ändern.
  • »03.07.23 - 16:12
    Profile Visit Website