Ram Bereich im MINUS ???
  • Split Personality of litcube & ElaNa & smarty
    freepointer
    From: NRW
    Hallo Leute,

wer kann mir hierzu näheres erläutern ????

-ram.jpg -95 %

unter der Betrachtung System OK ....

system_ok.jpg

wer kann mir hierzu näheres erläutern ????

[ Editiert durch freepointer 28.11.2015 - 13:53 ]
  • »28.11.15 - 11:52
    Profile Visit Website
  • Yokemate of Keyboards
    Yokemate of Keyboards
    Andreas_Wolf
    From: Germany
    > wer kann mir hierzu näheres erläutern ????

Dieser Fehler passiert bei mir auch ab und an. Ich nehme das als Fingerzeig, möglichst zeitnah meine Daten zu sichern und neu zu starten. Mehr weiß ich auch nicht.

> unter der Betrachtung System OK ....

"System OK" steht dort nirgends und wird dir bei einem speicherschutzlosen Betriebssystem wie MorphOS auch niemand garantieren. Dort steht lediglich "Memory is ok", und das bezieht sich nicht auf die Speicherverwaltung in MorphOS, sondern auf die Hardware-Ebene.
  • »28.11.15 - 12:33
    Profile
  • jPV
  • Yokemate of Keyboards
    Yokemate of Keyboards
    jPV
    From: po-RNO
    The most important thing to check after any weirdness is the debuglog. Click your Debug sbar module (the bug looking icon you have there between temperature and graphics memory module, and select "Show Log...". If there are tens or hundreds of cryptic lines, something has misbehaved, and you should try to find out which program causes the problems. You can try to see if there is any particular program name mentioned in the log in several times or just try to reproduce the issue by checking the log time to time until it happens.

Most likely you have some buggy 3rd party program in use, which causes the issues to the whole system. Do you use YAM or SimpleMail by any chance?

When you are pretty sure which program causes the problems and you can even reproduce it, you can give the debug log to the program's author if it would help him to fix the issue. And until it's been fixed, you should stop using the program (or try to find to use it so that it doesn't crash).

Google translation:

Die wichtigste Sache zu prüfen, nachdem eine Verrücktheit ist die debuglog. Klicken Sie auf Ihrem Debug SBAR-Modul (den Fehler suchen Symbol, das Sie zwischen Temperatur und Grafikspeichermodul haben es, und wählen Sie "Protokoll anzeigen ...". Wenn es Dutzende oder Hunderte von kryptischen Zeilen hat etwas schlecht benommen, und Sie sollten versuchen zu finden aus dem Programm bewirkt, dass die Probleme. Sie können versuchen, um zu sehen, ob es einen im Protokoll in mehrfach erwähnt insbesondere Programmnamen oder einfach nur versuchen, das Problem durch Überprüfung der Protokoll Zeit zu Zeit, bis es passiert, zu reproduzieren.

Wahrscheinlich haben Sie einige Buggy 3rd-Party-Programm im Einsatz, die die Fragen im Zusammenhang mit dem gesamten System verursacht. Haben Sie YAM oder Simplemail verwenden, durch Zufall?

Wenn Sie sind ziemlich sicher, welches Programm bewirkt, dass die Probleme, und Sie können sogar zu reproduzieren, können Sie das Debug-Protokoll zu der Programmautor zu geben, wenn es ihm helfen würde, um das Problem zu beheben. Und bis es hat geregelt, sollten Sie die Verwendung des Programms (oder versuchen Sie, es zu benutzen, so dass es nicht abstürzt).
  • »28.11.15 - 15:30
    Profile Visit Website
  • Split Personality of litcube & ElaNa & smarty
    freepointer
    From: NRW
    Hallo @jPV und @Andreas_Wolf

@Andreas_Wolf
    Quote:

"System OK" steht dort nirgends und wird dir bei einem speicherschutzlosen Betriebssystem wie MorphOS auch niemand garantieren. Dort steht lediglich "Memory is ok", und das bezieht sich nicht auf die Speicherverwaltung in MorphOS, sondern auf die Hardware-Ebene.

Ok... dann weiss ich das ich "Wachsamer" das System unter der Lupe nehme ...

@jPV
    Quote:

english translate:
    Most likely you have some buggy 3rd party program in use, which causes the issues to the whole system. Do you use YAM or SimpleMail by any chance?

german translate:
    Wahrscheinlich haben Sie einige Buggy 3rd-Party-Programm im Einsatz, die die Fragen im Zusammenhang mit dem gesamten System verursacht. Haben Sie YAM oder Simplemail verwenden, durch Zufall?

answer german :
    Simple Mail ist mit mehreren EMails am laufen, YAM für nur eine "bestimmte" Mail
    ansonsten läuft das System Stabil unter der schon genannten Betrachtung " System OK "

system_ok.jpg

answer english / google translate :) :
    Simple Mail is running with multiple e-mails at, YAM for only a "certain" mail
    otherwise the system stable running under the already mentioned observation " System OK "

[ Editiert durch freepointer 09.12.2015 - 13:30 ]
  • »09.12.15 - 11:28
    Profile Visit Website