• Priest of the Order of the Butterfly
    Priest of the Order of the Butterfly
    connor
    Posts: 570 from 2007/7/29
    Quote:

    geit wrote:
    Das ist ein Fehler in den printer prefs, den wir leider nicht beheben können/wollen, weil sowieso ein neues Drucksystem kommt.

    Du mußt in den Einstellungen nach der Eingabe des devices "Return" drücken.

    Sonst speichern sie das nicht.

    Du mußt auch keinen Neustart machen. Das ist eigentlich nur bei den Monitoreinstellungen nötig, die man aber sogut wie nie braucht.


    Das Drucksystem ist ja schon lange in Überarbeitung und wann es kommt weiß keiner. Ich meine fast zwei Jahre nach der Deadline(!) kam jetzt mal wieder eine neue Beta. Man sieht also, daß es noch mehrere Jahre dauern kann. In dem Zusammenhang finde ich es schon wichtig, daß gerade solche Fehler dann eben doch behoben werden. Grundsätzlich sollte sowieso jeder Fehler behoben werden. Vor allem, wenn er seit Jahren bekannt ist und wirklich schnell gefixt werden kann. Und gerade hier kann das ja nun nicht länger als zwei Minuten dauern um das Return-Problem zu beheben. Aber dann funktioniert es für alle und man erspart sich weitere Rückfragen der Anwender. Die kosten am Ende mehr Zeit als einmal solche Fehler zu beheben.
    Nebenbei: auch ein Neustart bei den Monitoreinstellungen sollte nicht nötig sein. Auch wenn jeder Anwender beides vielleicht 5x in seinem Leben einrichtet: es kommt immer wieder. Bei jedem Anwender neu. Es lohnt sich auf jheden Fall sowas zu reparieren.
  • »17.09.15 - 11:32
    Profile