Hallo Amigaharry,
Quote:
Bei USB-HD gibts hin und wieder Merkwürdigkeiten - soweit ich weis hängt das oftmals auch mit einer unsauberen USB-Implementation im USB-Gerät zusammen.......wenn weiter Probleme auftauchen musst du möglicherweise bei dieser Platte den max. Transferwert (in den USB-Einstellungen) runtersetzen (2MB->64kb).
OK, dass kann natürlich auch sein, danke für den Tip mit dem Transferwert.
Quote:
OWB hängt manchmal bei ganz spezielle Web-Seiten - warum kann ich auch nicht sagen - schein mit javscript zusammen zu hängen. Beim Wechseln eines Bildschirms ist es aber bei mir noch nie abgestürzt.....allerdings benötigt OWB viel Speicher, sowohl RAM als auch GRFX-RAM - wenn das knapp wird gibts schon solche Probleme.
Das ist mir aufgefallen, dass er etwas viel brauch. Vielleicht liegt es auch an Flesh usw.. Viele Webseiten sind ja auch extrem überladen mit Werbung. Mit dem wechsl des Desktop denke ich das es an SCube im zusammenhang mit meiner Graka probleme macht.
Gibt es eigentlich noch Browser-Alternativen?
Quote:
Einen Taskmanager im Sinne von Windows gibts bei MOS nicht wirklich. Da das System nicht über Speicherschutz verfügt, kann es das ganze System runterreissen. Oftmals hängt aber nur die Applikation alleine, und Ambient läuft noch - dann lässt sie sich meist durch einfaches Schließen des Fensters entfernen. Es gibt das Programm Scout (Aminet) welches taskmanagerähnliche (und weiterführende) Funktionen erfüllt, aber wenn das ganze System den Bach runter geht nutzt auch Scout nichts. Ich selbst habe solche Kapitalabstürze
auf meinen Systemen (Peg2, Efika) allerdings nur extrem selten (die meisten Progger halten sich scheinbar doch an die Richtlinien ). Aber es darf nicht vergessen werden, das die (uns allen so angenehme) Reaktionsgeschwindigkeit und Schlankheit von MOS nicht von ungefähr kommt - ein Speicherschutz würde das negativ beeinflussen (wenn er sich überhaupt so leicht in MOS implementieren lassen würde....aber das steht auf einem anderen Blatt).
Dann ist es so wie damals bei MACOS9, dass hatte auch keinen Speicherschutz. Scout <schaue ich mir mal an. Ein Peg2 und Efika ist natürlich auch eine schöne Sache.
Ja MOS ist super schnell, erinnert mich ein wenig an BeOS und QNX, was die Geschwindigkeit betrifft.
Quote:
Skinwechsel laufen normalerweise problemlos. Allerdings tue ich mir schwer hier zu antworten, da ich keinen MAC habe - bei mir läuft alles auf Pegasos und EFIKA, und das sehr stabil - villeicht gibts bei der MAC-Implementation doch noch "Kinderkrankheiten" - aber das sollen dir hier die MAC-User sagen......
Na wer weiß.. LG, ToM