Habe heute MOS 3.0 auf eine interne IDE HDD installiert. Ging ohne Probleme. Habe dann den MDD neu gestartet. Es kam nur OSX. habe dann beim Start Die ALT Tatse gedrückt und dann die MOS HDD ausgewählt. Aber statt MOS Zu starten, geht der Mac aus. Kann MOS nicht über das OSX Bootmenü gestartet werden?
Doch, der Start über das OSX Bootmenü muss prinzipiell auch funktionieren. Möglicherweise ist etwas bei der Dual-Boot Installation schiefgegangen ... Ich benutze hier auch 2 IDE Festplatten am PowerMacMDD, bei der die Systeme auf unterschiedlichen Platten installiert sind. Allerdings liegt bei mir die Bootpriorität auf der MorphOS Platte .... War denn bei der MorphOS Installation die Konfiguration des Systems die gleiche wie danach beim Bootversuch (also gleiche PCI Karten, Festplatten etc.) ?
Ich erinnere mich, dass ich das auch schon 'mal hatte ... Hilft vielleicht ein PMU reset ? Erstaunlich fände ich dann allerdings, dass das Installieren von CD zuerst geklappt hat. Der Bootvorgang/das Bootsystem ist ja prinzipiell das Gleiche.
Habe das Ganze noch Mal probiert, Reset gemacht u.s.w. Er bootet nur ins OSX, keine Möglichkeit gefunden einzustellen von MOS zu booten. Unter OSX gehts nicht und in MOS (nach der Installation) auch nicht. Und wenn ich mit ALT starte und im Bootmenü MOS anklicke und auf den Pfeil klicke, kommt ein grauer Screen kurz und die Kiste geht aus. MOS erkennt auch nur 1,5 GB Ram von 2 GB.
Wie kann man einstellen, dass die MOS HDD das Startlaufwerk ist? Aus OSX heraus gehts nicht. Und beide zusammen bootet nur OSX hoch und via Bootmenü und MOS ausgewählt, schaltet sich der Mac ab. Nur wenn die MOSS HDD alleine srin ist, startet MOS ohne Probleme.