MorphOS Developer
From: Germany
Quote:
DanicaTalos schrieb:
So, nachdem ich die beiden USB2 - und die SATA Karte ausgebaut hatte, lief die MOS CD bis ins Ambiente oder wie das hei?t durch und der Installer startete.
Ok, das ist schon 'mal ein guter Hinweis. Ich tippe da aktuell eher auf die SATA Karte als "Problemausloeser", wenn an den USB2 Karten nichts dran haengt. Vielleicht noch 'mal nur mit USB2 Karten ausprobieren, um das einzugrenzen ....
Wenn sich herausstellt, dass es die SATA Karte ist, koennte man die zur Not auch softwareseitig ausblenden, damit die unter OSX benutzbar bleibt.
Quote:
Jedoch wird die interne IDE (Master) HD nicht erkannt. Unter Tools auf der CD bin ich in den Mounter, dort fand er die HD, zeigte aber nur den freien Bereich an (166 MB). Also habe ich Leopard gestartet und die HD von OSX File System (HFS+) zu MSDOS formatiert und auch den Bootsektor aus MBR gesetzt, was aber nichts half.
Auf der CD gibt es im Tools Ordner auch noch ein Programm namens HDConfig, mit dem man die Platte einrichten kann. Wenn Mounter diese findet, sollte das eigentlich auch fuer HDConfig der Fall sein. Bootete die CD denn noch komplett durch, nachdem die HD auf FAT32 MBR formatiert war ?
Quote:
Die HD funktioniert unter OSX 1A (es war Mal eine gew?hnliche PC HD wo sie auch funktionierte). Was muss ich machen, damit MOS die HD erkennt?
Nicht erkennen heisst in dem Fall, dass der Installer meldet, dass es keine Platte zum Installieren gibt ?
Quote:
P.S. die 9800 Pro funktioniert nicht unter MOS, da kommen nur Streifen etc... mit der 9000 gehts ja zum Testen
Ok, dann ist das wohl eine spezifische Inkompatibilitaet mit dem MorphOS Radeon Treiber. Ich nehme 'mal an, dass das eine Original Mac Karte ist und keine, die umgeflashed vom PC kommt ?
Hier waeren weitere Details zur Karte hilfreich. Einiges wird ja bereits unter MacOSX in den Infos angezeigt, speziell die KartenIDs.